© momius - Fotolia.com

Aktuellster Artikel

Info-Veranstaltung am 22.11.2017

Veranstaltung der Regionalagentur informiert über Zuschüsse für Unternehmen

Wie verbessere ich die Wettbewerbsfähigkeit meines Unternehmens? Wie gelingt es mir, gute Fachkräfte zu finden und auch langfristig zu binden? Und wie kann ich meinen Betrieb auf den digitalen Umbruch vorbereiten, ohne den richtigen Zeitpunkt zu verpassen?

Das alles sind Fragestellungen, die zwar viele kleine und mittlere Unternehmen beschäftigen, sich aber oft nur schwer neben dem normalen Tagesgeschäft beantworten lassen. Unterstützung kann bei diesen Aufgabenstellungen in vielen Fällen eine externe Unternehmensberatung leisten. Die dabei entstehenden Beratungskosten werden durch verschiedene Förderprogramme wie die Potentialberatung oder unternehmensWert:Mensch anteilig bezuschusst.

In einer Info-Veranstaltung am Mittwoch, 22.11.17 um 16:00 Uhr im Kulturhaus Lÿz in Siegen möchten wir Sie kurz und kompakt auf den neuesten Stand bringen, welche Beratungsförderprogramme kleine und mittlere Unternehmen in NRW derzeit in Anspruch nehmen können. Als regionale Erstberatungsstelle werden wir aus unseren Erfahrungen heraus Beispiele und auch Tipps geben, wie eine geförderte Beratung in der Praxis ablaufen kann. 

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer.