Gut besuchte Info-Veranstaltung der Regionalagentur
„Gut beraten in die Zukunft!“- unter dieser Überschrift hat im November im Kreishaus Siegen eine Informationsveranstaltung der Regionalagentur zum Thema Beratungsförderung stattgefunden.
Die Regionalagentur hat einen kompakten Überblick darüber gegeben, welche Beratungsförderprogramme kleine und mittlere Unternehmen in NRW derzeit in Anspruch nehmen können. Praxisbeispiele aus den Erfahrungen der Regionalagentur als offizielle Anlaufstelle für die Förderprogramme Potentialberatung und unternehmensWert:Mensch sowie Informationen zum neuen Programm unternehmensWert:Mensch plus rundeten das Angebot ab.
Mit rund 30 Teilnehmenden – darunter eine ausgewogene Mischung aus Unternehmensvertretern und Multiplikatoren wie Unternehmensberatern und Firmenkundenberatern der Banken und Sparkassen – war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Unternehmen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe, die Interesse an solch einer geförderten Beratung habe, können sich auch im Nachgang zur Veranstaltung gerne an die Regionalagentur als offizielle Anlaufstelle wenden.